skip to Main Content
Ich Und Mein Hundepferd Lakhdari

Ich und mein Hundepferd Lakhdari

Ich und mein Hunde-Pferd Lakhdari

 

Ja das mit den Pferden ist eine Geschichte für sich. Meine Nichte und Patenkind Jana, ihre absolute Leidenschaft seit sie 4 Jahren alt ist, sind die Pferde.

 

Also, Jana hatte bis in den Frühling 2016, seit 5 Jahren, ein Pflegepony. Die Besitzerin hat ihr Knall auf Fall verboten zu diesem Pferd zu kommen, Kinder müssen mit Enttäuschungen und Verlusten leben lernen war ihre Begründung. Jana war Untröstlich und sie können mir glauben, mir zerriss es fast das Herz! Da habe ich für mich beschlossen dass sie ein eigenes Pferd haben soll. Sie wird 18 Jahre alt, hat die Lehre begonnen und Pferde sind alles für sie.

Mein guter Kollege führt in Niederhünigen ein Reiterhof und den habe ich angesprochen ob er ein passendes Pferd für Jana hätte. Leider konnte er mir zu diesem Zeitpunkt keines vermitteln, aber er bot Jana an, dass sie Ahyoka als Pflegepferd bis sie gesund ist, übernehmen dürfte. Ahyoka (war zu diesem Zeitpunkt in der Obhut der Stiftung Tasunka) Sie hatte Hufrehe, kam durch diese Krankheit auf die Hazienda, da Thomas ein absolut zuverlässiger und kompetenter Hufpfleger und Pferdekenner ist. Ahyoka geht es heute sehr gut. Jana durfte Ahyoka 9 Monate lang pflegen und betreuen, es entstand eine grosse Liebe zwischen den Beiden. Ich konnte im November 2016 arrangieren, dass wir Ahyoka von der Stiftung Tasunka Cante Foundation übernehmen konnten. Der Haken an dieser Sache war, Ahyoka hatte noch einen Freund, Lakhdari (14 Jahre), ein Araber der einen schweren Unfall hatte (durch eine Nachlässigkeit des vorgehenden Pferdehof-Besitzers  in Finstersee) und nun mehr ein grosser Hund mit Hufen ist. Reiten kann man ihn nicht mehr, aber einfach lieben. Also stand ich vor der Wahl, eine 10Jährige Pferdefreundschaft zu beenden  (was ich nicht übers Herz brachte) oder ab sofort die Verantwortung  für zwei Pelznasen zu  übernehmen. Da ich weiss wie sehr Jana und Ahyoka sich verstehen, habe ich mich für beide entschieden.  So habe ich nun ein Hundepferd, das glücklichste Patenkind auf Erden und eine Palomino Stute.

 

Ich danke der Stiftung Tasunka Cante Foundation die mich nach wie vor für Lakhdari auch finanziell unterstützt.

 

Das ist der Beginn einer hoffentlich sehr langen Freundschaft mit vielen Erlebnissen. Ich werde immer wieder über mich und mein Hundepferd berichten…

Im nächsten Blog : Die Stallsuche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.